Bürgerverein Niederkassel: Lehrteich und Schaubienenstand im Mittelpunkt der Gespräche

Geschichten um den Lehrteich des Bürgervereins Niederkassel und seine Schaubienenstand nahmen bei dem gemütlichen Beisammenseins kein Ende. Teichgraf Hermann Rörig und Bienenkönig Friedhelm Küster erzählten von aufgeweckten Mädchen und Jungen aus den Niederkasseler Kindergärten und Schulklassen, die keine Angst vor dem Wasser oder den Bienenvölkern hatten. 17 Kindergruppen, Vereine und viele Erwachsene, auch aus dem Troisdorfer und Kölner Umland, besuchten im vergangenen Jahr den Lehrteich und den Schaubienenstand des Bürgervereins Niederkassel.
Im Augenblick laufen die Vorbereitungen für die unmittelbar bevorstehende Saison auf Hochtouren. Harald Burger, 1.Vorsitzender des Bürgervereins Niederkassel, dankte allen helfenden Händen, ohne die das Jahr 2008 nicht so erfolgreich verlaufen wäre.
Harald Burger:“ Wer die ehrenamtliche Arbeit des Bürgervereins Niederkassel unterstützen oder auch Mitglied werden möchte, ist herzlich willkommen.“ Auskünfte erteilt Harald Burger unter der Telefonnummer 02208/2659.

zurück zu den Presseberichten